Titelbild JCI Treecounter

Akademie in Leipzig war ein Erfolg!

05.12.14

Am Samstag, 29. November 2014, haben wir einen sehr spannenden Akademie-Tag zusammen in Leipzig verbracht.
Im Congress Center Leipzig haben 32 Kinder eine Menge über die Klimakrise gelernt, gemeinsam 6 Bäume am Teich in Taucha gepflanzt und vor allem Ideen für erste eigene Projekte gesammelt.

Für diese schöne, erlebnisreiche Akademie sowie die hervorragende Organisation vor Ort, möchten wir uns ganz herzlich bei dem Organisations-Team der JCI Weltkonferenz (WEKO) Leipzig, insbesondere Herrn Thomas Rusch bedanken. Weiterer Dank gilt den Mitarbeitern vom Grünflächenamt für deren Unterstützung bei der Pflanzaktion.

Plant

Liebe Teilnehmer: Als kleine Erinnerung an die Akademie, haben wir für euch einen Bericht und die Bilder von der Akademie zusammengestellt (Links kommen per Mail direkt).
Gerne würden wir erfahren, wie euch der Tag gefallen hat und wie wir noch besser werden können. Bitte füllt dafür unsere kurze Online-Umfrage aus (dauert nur 1 Minute).

Als ausgebildete Botschafter für Klimagerechtigkeit könnt ihr nun selbst für eure Zukunft aktiv werden. Schaut doch gleich in unsere Werde-Aktiv-Broschüre im Anhang, dort findet ihr zahlreiche Ideen für Aktionen, die ihr als Botschafter durchführen könnt. Alle Materialien für einen Vortrag als Botschafter für Klimagerechtigkeit findet ihr auf unserer Homepage. Hier auch noch der Link zum Film „Der Mann, der Bäume pflanzte“.

Um euch mit weiteren Botschaftern zu verknüpfen, meldet euch einfach für eine Pflanzgruppe auf unserer Online-Plattform an. Um beizutreten, müsst ihr euch einfach auf www.academy.plant-for-the-planet.org registrieren und euch dann für den „Werde aktiv“ Kurs einschreiben. So könnt ihr euch mit allen anderen aktiven Botschaftern der Region austauschen und gemeinsame Aktionen planen.

Wenn ihr Lust habt direkt aktiv zu werden, meldet euch doch bei unserem Event-Team (event@plant-for-the-planet.org). Am 6. Dezember 2014 demonstrieren Plant-for-the-Planet Botschafter auf der ganzen Welt im Rahmen der COP in Lima für mehr Klimagerechtigkeit. Mehr Informationen dazu findet ihr in unseren Newsletter und in der facebook-Gruppe zum Event.

Wir gratulieren euch nochmals ganz herzlich zu eurer Auszeichnung als Botschafter für Klimagerechtigkeit!
Es ist klasse, dass ihr euch für Klimagerechtigkeit und damit für unsere Zukunft einsetzt.

Eure Vanessa Weber und das Team von plant-for-the-planet