Titelbild JCI Treecounter

Botschafter Linus beim ÖKOPROFIT Workshop

19.11.16

Am 19. November fand in Aschaffenburg ein Workshop im Rahmen der Veranstaltungsreihe ÖKOPROFIT Bayerischer Untermain statt. An diesem Donnerstagnachmittag trafen sich rund 20 Lehrer und Lehrerinnen, um gemeinsam zu erarbeiten, wie man Umweltschutz, Energieffizienz und Nachhaltigkeit in den Unterricht einbringen kann.
Ökoprofit Linus

Auch unser Botschafer Linus hatte an diesem Tag die Möglichkeit die Leher mit einem Vortrag über die Klimakrise und Plant-for-the-Planet zu infomieren.
Es gab sehr positive Resonanz zum Vortrag und ein breites Interesse an Plant-for-the-Planet. Linus war noch während der Pause vor Ort und hat berichtet, wie seine Schule Aktionen initiiert. Einige Lehrer wollen versuchen Akademien zu organisieren. Es kam auch eine spontane Idee auf, da auch Gute Schokolade verkostet wurde: drei Lehrerinnen der Schillerschule versuchen auf ihrem Schulweihnachtsmarkt einen Infostand mit Schokoverköstigung auf die Beine zu stellen.

Linus Ökoprofit Aschaffenburg