Titelbild JCI Treecounter

„Senior“ Botschafter für Klimagerechtigkeit trainieren „Junior“ Botschafter!

13.05.16

Sensationell – am letzten Schultag vor den Pfingstferien (Freitag, den 13.5.16 um 14 Uhr) strömten insgesamt 34 BotschafterInnen für Klimagerechtigkeit in die Kolpingschule, um sich von Linus (11 Jahre) und Luis (10 Jahre) über die optimale Durchführung von Verkostungs- und Verkaufsaktionen der Guten Schokolade von Plant-for-the-Planet schulen zu lassen.

Die jungen Referenten –Linus ist seit 3 und Luis seit 2 Jahren Botschafter von Plant-for-the-Planet – informierten die sehr interessierten BotschafterInnen über die Grundlagen der Hygiene, wann eine Reinigung der Hände notwendig ist, richtiges Verhalten mit der Guten Schokolade am Stand, geschickte Frage- und Antworttechnik und eine sinnvolle Teameinteilung am Aktionsstand. Abgerundet wurde das Ganze mit der Durchführung von Rollenspielen, in dem die jungen Schulungsteilnehmer ein Verkaufsteam bildeten und sich von den Referenten häufige Fragen stellen und ihr Gelerntes an beiden testen konnten.
Alle hatten sichtlich viel Spaß und haben bestimmt einiges gelernt wie zum Beispiel „Hände waschen vor der Verkostung!“. Zur Belohnung gab es auch ein Zertifikat für alle Teilnehmer.

Toll, dass unsere BotschafterInnen soviel Engagement zeigen – weiter so!

Klimagerchtigkeit Juniorbotschafter